Fischerstecher Stepperg e. V.
Fischerstecher Stepperg e. V.

Die Vereinsgründung

Ein erstes Sitzungsprotokoll der Stepperger Fischerstecher datiert vom 12.04.1989. Hier wird bereits auf die Beschlüsse der Sitzung vom 15.03.1989 Bezug genommen. Es hatten also schon vor der offiziellen Vereinsgründung geordnete Sitzungen mit Sitzungsleitern und Protokollführer stattgefunden

In der erwähnten Sitzung vom 12.04.1989, an der 18 Teilnehmer registriert sind, wurde u.a. der Beschluß gefasst, in dem Jahr ein Fischerstechen abzuhalten.
Die eigentliche Gründungsversammlung fand am 20.10.1989 statt. Als Gründungsmitglieder wurden verzeichnet:

 

Dwucet Thomas

Eichinger Willi
Fieger Michael
Hapetta Siegmund

Hanel Karl-Heinz

Klarwein Hans

Klarwein Peter

Kugler Helmut

Müller Xaver

Riedl Anton

Riedl Johannes

Schnabel Richard

Schuster Erwin

Schuster Franz

Sillet Alfred

Sillet Josef sen.

Sillet Josef jun.

Simon Ernst sen.

Simon Ernst jun.

Simon Herbert

Tanzer Manfred

Zech Josef

Zech Ulrich

 

Aus den dann folgenden Wahlen gingen:



Anton Riedl als 1. Vorstand

Klarwein Hans als 2. Vorstand

Kugler Helmut als Kassier

Simon Ernst jun. als Schriftführer und

Müller Xaver, Zech Ulrich und Schuster Franz als Beisitzer hervor.

Aktuelles

Freitag, 11.08.2017:

Fischerstechen Ingolstadt

Beginn 18 Uhr; Treffpunkt in Ingolstadt 17 Uhr